FAQ

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, wenden Sie sich bitte an unseren Aboservice.




1. Wie kann ich den Abonnentenservice erreichen?
Sie erreichen uns per Post, telefonisch und per mail:

Per Email:
Nutzen Sie für Ihre Bestellungen die Email-Adresse: weka-bestell@burdadirect.de
Für Anfragen, Auskünfte und Reklamationen steht Ihnen die Email-Adresse: weka@burdadirect.de zur Verfügung.

Per Telefon:
Sie erreichen unser Service-Center Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der folgenden Nummer:
0781 / 639 4548

Per Post:
WEKA Aboservice
Postfach 180
77649 Offenburg


2. Welche Vergünstigungen bieten sich mir im Abonnement?
Ihnen wird jede Ausgabe frei Haus zugestellt. So haben Sie immer alle aktuellen Informationen druckfrisch zuhause.


3. Kann ich meinen Wunschtitel auch im Ausland beziehen?
Wir beliefern Sie gerne auch im Ausland. Weitere Informationen und Angaben zu den Auslandskonditionen unter weka@burdadirect.de oder telefonisch.


4. Welche Vorteile bietet die Video Blu-Ray Edition?
Mit der video Blu-ray Edition erhalten Sie jeden Monat zusätzlich eine Blu-ray Disc. Lassen Sie sich von unglaublichen Bildern in noch nie gesehener Schärfe begeistern.


5. Kann ich als Minderjähriger ein Abonnement bestellen?
Mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten: Ja. Ein Erziehungsberechtigter muss die Bestellung per Unterschrift bestätigen.


6. Bekomme ich bei der Abobestellung die aktuelle Ausgabe noch?
In der Regel senden wir Ihnen immer das nächst erreichbare Heft zu. Auf Wunsch erhalten Sie auch die aktuelle Ausgabe. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Aboservice unter der Nummer 0781 / 639 45 48 (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)


7. Wann bekomme ich meine erste Rechnung?
Bei Abos zu denen Sie ein Geschenk/eine Prämie erhalten senden wir Ihnen die erste Rechnung innerhalb einer Woche zu. Bei allen anderen Abonnements wird die Rechnung immer zum Ende des Monats erstellt, in dem die Belieferung an Sie beginnt.


8. Gibt es die Möglichkeit als Student oder Schüler Rabatte zu bekommen?
Ja, wir haben Rabatte für Studenten und Schüler. Gegen Vorlage einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung oder eines aktuellen Schülerausweises wird ein Rabatt von 10% gewährt. Reichen Sie die Bescheinigung bitte bei unserem Aboservice ein.

WEKA Aboservice
Postfach 180
77649 Offenburg


9. Kann ich ein Abonnement auch verschenken?
Ja, sehr gerne. Zur Aufnahme eines Geschenkabonnements benötigen wir zusätzlich zu Ihrer Anschrift (denn Sie sind der Zahler) die Adresse des Beschenkten. Als Schenkender erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben. Die Belieferung erfolgt automatisch mit der gewünschten Ausgabe.


10. Wann erhalte ich meine Prämie?
Sie erhalten Ihre Prämie nach Zahlungseingang des Abo-Preises zugesandt. Falls Ihre Wunschprämie ausnahmsweise einmal vergriffen sein sollte, erhalten Sie eine Ersatzlieferung von uns.


11. Kann ich mein Abonnement während meines Urlaubs unterbrechen oder nachsenden lassen?
Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement während Ihres Urlaubs unterbrechen oder sich Ihr Heft direkt an den Urlaubsort senden lassen. Es genügt dazu die rechtzeitige Mitteilung an den Aboservice. Die Hefte werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben oder an Ihre Urlaubsanschrift verschickt. Bei bereits gekündigten Abos verlängert sich die Laufzeit entsprechend.


12. Wie sehen die Kündigungsfristen für mein Abonnement aus und wie kann ich kündigen?
Haben Sie ein Kurzabonnement bestellt, geht dieses automatisch in ein reguläres Abonnement über. Wenn Sie nicht weiter abonnieren möchten, genügt ein kurzes Schreiben bis 3 Wochen vor Ablauf des Miniabos. Beim Leser werben-, Geschenk- und Jahresabo sind Sie an die ersten zwölf Ausgaben gebunden. Kunden, die ihr Abonnement über den WEKA MEDIA Publishing Magazin Verlag oder Partner abgeschlossen haben, wenden sich bitte an den verlagseigenen Abonnentenservice. Diesen erreichen Sie per E-Mail an weka@burdadirect.de oder telefonisch an +49 (0) 781 639 4548.


13. Wohin kann ich meine Prämie schicken, falls diese defekt ist?
Bitte senden Sie die Prämie an uns zurück und füllen Sie den beigelegten Retourenzettel aus. Die Rücksendeadresse lautet:

Presseservice Güll GmbH
Heuriedweg 19
88131 Lindau


14. Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?
Bitte rufen Sie bei Reklamationen unseren Aboservice unter der Nummer 0781 / 639 4548 (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an oder senden Sie uns eine Email.
Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.


15. Wo kann ich ältere Hefte nachbestellen?
Sie können hierfür die Einzelheftbestellung in unserem Aboshop nutzen oder Sie rufen einfach unseren Aboservice unter 0781 639-45480781 an (montags bis freitags von 8-18 Uhr).


16. Wo erhalte ich Sonderhefte, Sonderprodukte oder CDs/DVDs?
Sonderhefte und Sonderprodukte sowie CDs/DVDs und Blu-rays erhalten Sie im Shop oder per Telefon bei unserem Aboservice.


17. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Heftinhalt habe?
Bitte rufen Sie unseren Aboservice an: 0781 639-45480781 an (montags bis freitags von 8-18 Uhr).


18. Wie wird der Zuzahlbetrag bei Prämien mit Zuzahlung beglichen?
Die Zuzahlung bei Prämien wird per separater Rechnung oder per Nachnahme beglichen.


19. Wo finde ich meinen Print-Abo-Code für die digitale Version?
Nachdem Sie die Bestellung in Abo Shop abgeschlossen haben, erhalten Sie zwei E-Mails. Bei der ersten E-Mail handelt es sich um eine Bestellbestätigung. Erst mit der zweiten E-Mail erhalten Sie Ihren Print-Abo-Code mit dem Sie Ihr digitales Abo in der App aktivieren können. Die Zusendung der zweiten E-Mail kann ein paar Stunden dauern. Die App finden Sie im Google Play oder App Store.


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